Warum

Mitte 2013 habe ich angefangen zu nähen. Leider hab ich meine Werke nur selten fotografiert. Hin und wieder sind ein paar Handybilder entstanden, aber so langsam regte sich in mir der Wunsch, meine Werke - mehr für mich selbst - mal übersichtlich festzuhalten. Ein Blog ist dafür doch ideal! :-)
Also, los geht´s! Mit aktuellen Sachen und nach und nach mit alten Bildern, die ich noch so auf meinem Handy finde.

Dienstag, 17. Februar 2015

Fasching!!!!

Faschingsparty bei der Tagesmutter. Kostüm fertig kaufen geht natürlich nicht - also selber machen ist angesagt. Allerdings sollte es möglichst keinen Aufwand machen.... ich kenne ja meinen Sohn... die Gefahr ist groß, dass er all die Mühe die ich mir mache nicht würdigt und das Kostüm am Ende nicht anzieht.



Ich habe darum einfach ein Shirt genommen, aus dem der Sohnematz schon rausgewachsen ist, einen Fliegenpilz drauf appliziert, die Ärmel mit Fliegenpilzstoff verlängert und dazu noch fix eine helle Cordhose genäht, die ebenfalls dezent mit Fliegenpilzen gemustert ist, sodass sie nach Fasching ganz normal weitergetragen werden können. Der Hut ist gekauft - und wird wie erwartet nicht aufgesetzt....


Stoff: Cord - Karstadt, diverse Reste
Schnitt: Babyjeans Tino von timtom
Link: Creadienstag, Made for Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen