Warum

Mitte 2013 habe ich angefangen zu nähen. Leider hab ich meine Werke nur selten fotografiert. Hin und wieder sind ein paar Handybilder entstanden, aber so langsam regte sich in mir der Wunsch, meine Werke - mehr für mich selbst - mal übersichtlich festzuhalten. Ein Blog ist dafür doch ideal! :-)
Also, los geht´s! Mit aktuellen Sachen und nach und nach mit alten Bildern, die ich noch so auf meinem Handy finde.

Dienstag, 27. Januar 2015

Da steht ein Pferd auf dem Flur

Viele viele Monate lag das Schnittmuster von Frau Scheiner bei mir schon herum und ich hab es ständig vor mir hergeschoben. Ewig hab ich nach dem passenden Stoff gesucht.... nicht zu hell - nicht zu dunkel - pflegeleicht - katzentauglich... und zur Einrichtung sollte er auch noch passen. Auf dem Stoffmarkt hab ich dann petrolfarbenen Polsterstoff gefunden und für die Mähne hatte ich noch ein Stück Jersey in einem "dreckigen gelb" rumliegen, für den ich kleidungstechnisch eh keine Verwendung hatte. Und beide Farben passen perfekt zur Kinderzimmereinrichtung.

Das Pferdchen war dann erstaunlich schnell genäht. Wenn man mal davon absieht, dass ich versehentlich zunächst die Augen und Nüstern auf die linke Stoffseite genäht habe. Irgendwas muss halt immer schief gehen!



Unser Stubentiger nimmt ersten Kontakt mit dem seltsamen Wesen auf.


Das Pferdchen wird also mein erster Beitrag beim Creadienstag und da es ein Geschenk für meinen Sohn ist, gehts damit auch zu MadeForBoys und Kiddikram.


6 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! So ein Pferd hätte ich als Kind geliebt! Womit hast Du es denn gefüllt - da geht ja sicher viel rein?
    Lieben Gruß, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wird ja Füllwatte empfohlen. Ich hab mir bei Ebay aber einen großen Sacke Schaumstoffflocken bestellt. Jetzt hab ich soviel übrig, damit könnte ich wohl noch zwei Pferde füllen :-)

      Löschen
  2. So schön! Und die Farbe gefällt mir bessonders gut, da hat sich das längere Suchen doch gelohnt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Der Hammer. Sieht oberklasse aus. Der Stoff und die Haare sind farblich echt perfekt!
    Auch ich habe das Schnittmuster seit Monaten hier rumliegen. Vielleicht sollte ich mich auch endlich mal ranwagen.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So was Süßes!! Das hätte mir (vor Jahren) auch für meinen Sohn gefallen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen