Warum

Mitte 2013 habe ich angefangen zu nähen. Leider hab ich meine Werke nur selten fotografiert. Hin und wieder sind ein paar Handybilder entstanden, aber so langsam regte sich in mir der Wunsch, meine Werke - mehr für mich selbst - mal übersichtlich festzuhalten. Ein Blog ist dafür doch ideal! :-)
Also, los geht´s! Mit aktuellen Sachen und nach und nach mit alten Bildern, die ich noch so auf meinem Handy finde.

Freitag, 11. Dezember 2015

Hop and Jump

Und da ich grad so schön am Hosen nähen bin, gibt es noch eine Jogginghose. Eigentlich ist es wohl ein Mädchenschnitt, aber er sitzt auch an meinem Jungen ganz toll. Wesentlich besser als die Relaxed Fit, die ich ja irgendwie doch ein bisschen weit finde. Der Schnitt begeistert mich total. Noch dazu ist sie total easy zu nähen. Und mit dem tollen Doubleface-Sommersweat kommen die offenen Nähte richtig gut zur Geltung. Also ich bin rundum begeistert!

Genäht habe ich die Hose ja bereits im Juni. Jetzt kommt als weiterer Vorteil hinzu, dass durch den Jerseyeinsatz die Nieren auch mit rutschendem Unterhemd bedeckt sind. Tolle Sache!




Stoff: Stenzo Doubleface-Sommersweat vom Stoffmarkt
Schnitt: Hop and Jump, Ottobre 1/2015
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen